Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Die Geschäftsstelle des DJV-Schleswig-Holstein ist für Sie da:

dienstags bis donnerstags von 9:00 bis 15:30 Uhr

 

Postanschrift

DJV-Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Andreas-Gayk-Straße 7-11
24103 Kiel

 

Die Geschäftsstelle ist gern Ansprechpartner für Ihre Fragen:
vor Ort, per Telefon oder E-Mail.

Geschäftsführerin

Bettina Neitzel

Telefon:
+49 431 95886
Telefax: +49 431 95883
E-Mail:   neitzel@djv-sh.de

Sekretariat

Inga von Dein

Telefon: +49 431 95886
Telefax: +49 431 95883
E-Mail:   kontaktspamfilter@djv-shspamfilter.de

 

Astrid Borges

Telefon:
+49 431 95886
Telefax: +49 431 95883
E-Mail:   kontaktspamfilter@djv-shspamfilter.de

Vorsitzender

Arnold Petersen

 Vorsitzenderspamfilter@djv-shspamfilter.de

 

 

Ich habe als Zeitungsjournalist die guten Zeiten der Blätter erlebt, in der Redaktion und viele Jahre als Korrespondent. Festanstellungen waren so selbstverständlich wie Tarifgehälter. Vorbei. Heute gelten Redaktionen vor allem als zu teuer. Stellen werden gestrichen, Zeitungen zusammengelegt, die Arbeit wird immer mehr verdichtet. Ja, die Zeiten haben sich auch für die Verlage einschneidend verändert. Aber für sorgfältig recherchierte und gut geschriebene Nachrichten und Geschichten wird es meines Erachtens immer einen Markt geben. Ich möchte, dass dieser schöne Beruf auch für Jüngere attraktiv bleibt. Denn sonst ist es endgültig vorbei mit den Zeitungen, ob gedruckt oder online

 

 

 

 

Stellvertretender Vorsitzender

Andreas Olbertz

Stellvertreterspamfilter@djv-shspamfilter.de

 

Lokaljournalist ist ein toller Beruf. Jeden Tag neue Seiten, neue Herausforderungen und neue Geschichten. Recherchieren, redigieren, schreiben, fotografieren und Blattmachen — das ist mein Job und ich liebe ihn. Leider werden die Rahmenbedingungen immer schlechter. Darunter leidet die Qualität der Arbeit massiv. Deshalb müssen wir uns für unsere Belange und die Zukunft des Berufs stark machen, deshalb ist der DJV wichtig. Andere werden es nicht für uns tun.

 

 

 

Schatzmeisterin

Esther Geißlinger

Schatzmeisterinspamfilter@djv-shspamfilter.de

 

Esther Geißlinger, Jahrgang 1968, arbeitet seit 2004 frei, vor allem für die taz und Fachzeitschriften mit den Schwerpunkten  Sozial- und Landespolitik. Im DJV ist sie seit 2000 aktiv, zurzeit im Landesvorstand als Schatzmeisterin und im Bundesfachausschuss Freie sowie in der Landesarbeitsgruppe Freie.  

"In der ehrenamtlichen Arbeit können wir nur so stark sein, wie Ihr uns macht - bitte teilt uns mit, wenn Ihr Wünsche für Veranstaltungen habt, Beschwerden über schwierige Arbeitsbedingungen für Freie loswerden wollt oder Euch selbst engagieren und für starken Journalismus einsetzen wollt!"

 



1. Beisitzerin

Sandra-Lucie Kluth

1.Beisitzerin@djv-sh.de

 

Lucie Kluth, Jahrgang 1984 – seit 2011 freie Journalistin – 2013 Volontariat NDR – Einsatzgebiet beim Fernsehen: Landespolitik und Recherche. Die Zeiten sind gerade nicht rosig für Journalisten: An viele Ecken heißt es momentan „die Medien“ – sind zu gleich, zu unkritisch, zu ungenau. Umso wichtiger ist es jetzt, dass Redaktionen ihren Journalisten den Rücken stärken. Mit Zeit und Geld. Für gut recherchierte Geschichten. Und an dieser Stelle muss der DJV mitgestalten.